Kulturwochen in der 2. Klasse




Nach dem gelungenen Projekt zum Thema Italien wurde vor den Osterferien auch eine Türkei-Projektwoche in der zweiten Klasse in der Volksschule Schlitters abgehalten. Nachdem wir zuerst gemeinsam die Türkei auf der Landkarte erkundet und Sehenswürdigkeiten kennengelernt haben, verwöhnten uns türkische Mamis und Papis mit selbstgemachten Spezialitäten, die wir mit Begeisterung probierten. Auch wir selbst versuchten uns erfolgreich als Köche und Köchinnen und bereiteten unseren eigenen Dürüm zu. Mhhhhm, das war lecker! Zum Abschluss durften wir die Moschee in Fügen besuchen. Dort bekamen wir einen kleinen Einblick in die islamische Religion und Lebensweise. Der türkische Kulturverein hat sich dabei sehr viel Mühe gegeben und uns nicht nur mit seiner offenen Art erfreut, sondern uns auch mit leckeren Muffins und türkischem Tee verwöhnt. Vielen Dank nochmals dafür!