Montag, 30. Mai 2016

Ein spannender Besuch in der Moschee

Die zweite und die vierte Klasse besuchte die Moschee in Fügen. Viele neue Einblicke in eine andere Kultur und Relgion eröffnete den Kindern einen anderen Blick.
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Mitwirkenden für diesen tollen Vormittag und vor allem für die leckere Jause.
















Ein spannendes Match in Innsbruck

Die vierte Klasse besuchte das Spiel Fc Wacker Innsbruck gegen Austria Salzburg. Wir sahen ein torreiches Match, das mit 2:2 endete! Es war sehr spannend!



Ein spannender Besuch bei der Musikkapelle

Die Bundesmusikkapelle lud alle Schüler und Schülerinnen zu einem musikalischen Vormittag ein! Den Kindern wurden verschiedene Musikinstrumente vorgestellt, die sie dann anschließend selbst ausprobieren konnten. Auch das Marschieren wurde geübt! Abgerundet wurde dieser Vormittag mit einer leckeren Jause! Danke für die EInladung, wir waren alle ganz begeistert!


  









Donnerstag, 26. Mai 2016

Floorball - Vizemeister Tiroler Landesliga U11 und Vizemeister der Offenen Tiroler Landesliga U11

Wir durften die erste U11 in Tirol durchführen - es war wirklich ein tolles Turnier! Alle Fotos findet ihr auf der Homepage von Hot Shots Innsbruck und auch hier: Fotos
Unser Team wurde wirklich verdient Tiroler Vizemeister!! Gratulation!! Danke auch an unsere Innsbrucker Linie und an alle Eltern, die mitgefahren sind, auch an Julia, die noch vorbeigeschaut hat!














 

 

Dienstag, 24. Mai 2016

Vogelnistkästen für die Vögelchen

Die Kinder der ersten Klasse kümmern sich ganz liebevoll um Nachwuchs. Alle Kinder verteilten im Dorf Vogelnistkästen.

Fleißiger Helfer




Der Schüler Michael Eberharter(7) aus Schlitters hatte ein ganz besonders Geburtstagsgeschenk für die Reinigungskraft Helene (Volksschule Schlitters). Er versprach Helene als Geburtstagsgeschenk Ihr einen ganzen Nachmittag beim Schulputz zu helfen.

Er löste sogar bei seiner Lehrerin den letzten Gutschein "einmal keine Hausübung" ein, um das versprechen einzuhalten.
Auf Nachfrage der Presse, warum er das besondere Angebot gemacht hatte, sagte Michael: "Wir Eberharter sind halt so".






Berühmter Besuch in unserer Schule

Am Freitag (13. Mai 2016) durften wir (die zweite Klasse) berühmten Besuch erwarten.
Die bekannte Buchautorin Ursula Muhr erzählte den Kindern über ihr äußerst spannendes Leben als Buchautorin.

Urusula Muhr ist eine äußerst bekannte Kinderbuchautorin. Für ihre Werke und Kinderbücher erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen. Mittleweile hat sie über 100 Bilderbücher veröffentlicht.

Wir bedanken uns recht herzlich für diesen tollen Einblick. Ein weiteres Dankeschön gilt dem Kulturservice.