Sonntag, 26. Juni 2016

Besuch der Müllverbrennungsanlage

Die erste und zweite Klasse besuchten am 16. Juni die Müllverbrennungsanlage Ahrental. Die Kinder erfuhren viele neue Einblicke in spannende Prozesse, die während der Müllverarbeitung passieren.
Ein toller Tag mit vielen Erlebnissen.
Wir bedanken uns bei unseren Führerinnen sowie bei der Gemeinde für die finanzielle Unterstützung und bei unseren Begleitpersonen.









Mittwoch, 22. Juni 2016

So ungefähr werden unser Kappen aussehen...

Die erste Kappe ist fertig. Wir haben weiß nehmen müssen (die Farbe, die bei der Abstimmung im Schulforum um eine Stimme weniger bekommen hat), weil Apfelgrün leider ausverkauft ist. Wir finden aber, dass weiß auch super aussieht:

Donnerstag, 2. Juni 2016

Wir haben ein Schullogo!

Alle Kinder haben fleißig gezeichnet! Ein Vorschlag der Kinder für das Schullogo wurde dann von allen Kindern und LehrerInnen ausgewählt. Die Wahl fiel auf den Vorschlag von Clemens: Das Logo stellt das Wappen von Schlitters (den Schlitten), die Schlitterer Kinder und das Lernen in der Schule dar. Danke an alle Kinder für ihre Bemühungen. Das Logo ist schon auf unserer Homepage, es kommt auf alle e-mails, auf ein Schild für die Schule und auf Schildmützen, die die Kinder dann auch erwerben können.